Saison 2018 erfolgreich gestartet…

Der Nachwuchscup hat in Liestal die Saison 2018 eröffnet, bei schönstem und warmem Wetter und mit rund 60 Inline begeisterten Kindern. Nachdem im letzten Jahr wegen dem Schulhausumbau nicht der ganzen Platz zur Verfügung stand, konnte in diesem Jahr auf dem Sportplatz Frenkenbündten wieder die grosse Runde gefahren werden. Zu Beginn gab es einige technische Probleme mit der Speakeranlage, aber nichts dramatisches, was nicht überbrückt werden konnte.

Nach einem Athleten-Briefing im Infield, fiel kurz nach 13.00 Uhr der erste Startschuss für die Vorläufe der Schülerinnen der Kategorien C und B.

Zu meistern waren ein Kurzdistanz- und Langdistanz-Rennen sowie ein Geschicklichkeits-Parcours zum Abschluss. Die Kinder und Jugendlichen aus dem In- und nahen Ausland liessen sich von der Wärme nicht beeinflussen und kämpften um wertvolle Sekunden. Sämtliche Wettkämpfe konnten reibungslos und ohne grösseren Stürze ausgetragen werden. Nach den Rennen, haben sich einige zur Abkühlung noch eine intensive „Wasserschlacht“ geliefert:)

Bei der Siegerehrung sah man nur glückliche und zufriedene Gesichter und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften eine Erinnerungsmedaille und ein kleines «Bhaltis» mit nach Hause nehmen.

Vor den Rennen war Rollerblade auf dem Sportplatz Frenkenbündten zu Gast für einen 2-stündigen Kids on Skates Kurs. Über 20 Kinder haben in diesem Kurs ihre ersten Erfahrungen auf Inline-Skates gesammelt und hatten sichtlich Freude daran. Zwei Teilnehmer haben sich sogar gleich in der Anfängerkategorie „Rookies“ für das Rennen am Nachmittag eingetragen – und erfolgreich gemeistert!

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren, denn ohne diese Unterstützung, wäre eine Durchführung solcher Veranstaltungen nicht möglich.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und die nächste Etappe ist bereits kommenden Sonntag, am 3. Juni 2018, in Niederbipp – see you there!

Text: Dominique Plattner, RSC Liestal

Fotos Liestal 2018 hier..

Tagesrangliste Liestal 2018 hier..

Gesamtrangliste hier..

Nachwuchscup Adresse PLZ Ort E-Mail: info@nachwuchscup.ch